UDB Inden stellt Bürgermeisterkandidaten aus den eigenen Reihen

UDB Inden stellt Bürgermeisterkandidaten aus den eigenen Reihen

Stefan Pfennings mit überragendem Ergebnis gewählt

Der aus der Mitgliedschaft an den geschäftsführenden Vorstand herangetragenen Auftrag, zu prüfen, ob ein Bürgermeisterkandidat mit einem passenden Anforderungsprofil aus den eigenen Reihen zur Verfügung steht, konnte mit einem äußerst erfolgreichen Ergebnis umgesetzt werden.

In der Aufstellungsversammlung am 23.06.2020 in der Bürgerhalle in Inden/ Altdorf war das Votum der zahlreich erschienenen Mitglieder mit 96,8 % eindeutig: Mit Stefan Pfennings, 49 Jahre alt, stellt sich ein qualifizierter Kandidat zur Wahl.

Der Erste Polizeihauptkommissar ist Angehöriger der Dienststellenleitung bei der Bundespolizei-inspektion Aachen. Hier ist er mitverantwortlich für weit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit auch für die Sicherheit in der Region.
Nach einem erfolgreich abgeschlossenen zweijährigen Studium an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung konnte er in den letzten 18 Jahren in verschieden Dienststellen Erfahrungen in Führungs- und Leitungsfunktionen sammeln.

Stefan Pfennings lebt mit seiner Partnerin und deren 16 jährigen Tochter in der Ortschaft Inden-Frenz und ist in seiner Heimatgemeinde Inden tief verwurzelt. Im Alter von 10 Jahren wurde er bereits Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Inden. Seit März 2019 ist er als Ehrenbeamter der Gemeinde Inden in der Funktion des stellvertretenden Leiters der gesamten Freiwilligen Feuerwehr mit Kinder- und Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und Ehrenabteilung tätig.

Seit 2017 ist Stefan Pfennings Mitglied der UDB-Inden. Der UDB-Vorsitzende Heinz Bellen zum Ergebnis der Aufstellungswahl: „Mit Stefan Pfennings schicken wir nicht nur ein Eigengewächs der UDB Inden ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Als Indener mit Herz und Seele ist er mit seinen Führungskompetenzen auch ein hochqualifizierter Bewerber, der perspektivisch nicht nur für eine Ratsperiode zur Verfügung steht. Das überragende Wahlergebnis freut uns ganz besonders.“

Claim

Claim

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir nur notwendige Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.