In Inden brennt der Baum

Viel zu lernen Du hast
Kommentar von Volker Uerlings in der Jülicher Zeitung


[...] Seit den Bürgermeisterwahlen ist in der Gemeinde Inden kaum noch etwas, wie es war. Nach der Wahlniederlage gegen den parteilosen Jörn Langefeld blies die große Koalition gleich zum Angriff gegen den neuen Verwaltungsleiter und beschnitt seine Kompetenzen. Die 100-Tage-Schonfrist – auch zur Ordnung und Abwicklung seines früheren Berufslebens – wurde ihm nicht zugestanden. Natürlich muss er diese Ordnung herstellen und dem Rat anzeigen. Dieser Umgang zeugt nicht von Respekt vor dem Wählervotum, das es deutlich gegeben hat. Nun auch noch Ermittlungen wegen Untreue gegen Langefelds Vorgänger und eine Kasse neben dem Haushalt. Zum Glück scheint sich niemand persönlich bereichert zu haben. Das Bild ist angesichts der kommenden Feiertage ein wenig schräg, aber treffend: In Inden brennt der Baum. [...]

Claim

Claim

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir nur notwendige Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.